05. januar 2004

Bilder unserer Silvester 2003-Party und einer Kicker + Mario Tennis-Session hochgeladen. Frohes Neues Jahr!

23. dezember 2003

Ab sofort könnt ihr mir PayPal via PayPal spenden! Nur für den Fall. Ich würde mich drüber freuen. ;-)

18. dezember 2003

As from now I added a direct interface to translate my page into english. Just click on the US-flag at the end of this page to translate any page.

04. november 2003

Bilder von der phpMyAdmin-Preisverleihung ("Beste PHP-Applikation") hochgeladen.

03. november 2003

Bilder von Martins und meiner Geburtstagsfeier in Kaiserslautern und endlich die Urlaubsbilder aus Tirol hochgeladen.

28. oktober 2003

Einige wenige Bilder aus meiner Geburtstagsrunde im Boulevard.

23. oktober 2003

Die Bilder meines 3-wöchigen London-Trips sind nun komplett vorhanden.

04. september 2003

Einige Bilder eines nebligen Rheins eingestellt, sowie ein Bild eines T-Shirts, welches mein Bruder Wolfram für mich hergestellt hat.

16. august 2003

Ab sofort gibt es hier auch eine Sitemap. Sie ist 1MB groß, wird aber per GZIP-fähigen Browser schön klein gepackt. Die Sitemap enthält alle internen Links meiner Homepages, plus meiner Subdomains. Die Übersichtlichkeit ist noch nicht perfekt, da die Sitemap automatisch erzeugt wird. Für's erste müsste das aber reichen! :-)

14. august 2003

Einen Schwung neuer Bilder:

11. august 2003

Zwar finden sich die meisten üblichen News in meinem Blog - aber hier gibt es dennoch alles andere rund um meine Homepage zu sehen. Am Wochenende habe ich für Sonnd eine kleine DHTML-Animation erstellt. Mehr dazu. Ausserdem habe ich ein älteres Buchcover zu "Hitchhiker's Guide to Galaxy" wiedergefunden und eingestellt.

01. august 2003

Lebenslauf aktualisiert (Abschlusszeugnisse), einige neue Bilder hochgeladen (Almost Famous DVD Cover, Bauernhochzeit sowie mehrere andere Webseiten). Ausserdem immer noch etwasn an Hintergrundarbeit bedingt durch einen Serverumzug und die neuen Möglichkeiten (Stichwort mod_rewrite).

12. juli 2003

Ich habe ein Tutorial für phpMyAdmin (auf Englisch) erstellt. Ausserdem bin ich jetzt ausgebildeter Mediengestaler für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Mediendesign. Mehr gibt's in meinem Blog

01. juli 2003

Ich bin stolz, mal ein erneutes Update dieser Seite präsentieren zu dürfen. Unter der Haube hat sich fast alles geändert, und das Design wurde nun von Frame-Altlasten getrennt. Damit dürfte die Übersichtlichkeit des Inhaltsbereiches sehr stark gewachsen sein.

Des weiteren ist diese Seite nun vollständig XHTML 1.1 kompatibel, was mich eine Menge Schweiß gekostet hat. In nächster Zeit wird sich noch einiges hier ändern, ich werde auch die Galerien einmal entrümpeln und mit neuen Bildern versehen. Auch die Texte müssen mal einer Überarbeitung anheim fallen.

In Zukunft wird diese Seite auch nur noch unter www.supergarv.de und www.garvinhicking.de erreichbar sein. Die Domains www.atrava.de, www.avatar-design.de und www.avatar-dc.de sind inzwischen nur zum Spamsammelbecken mutiert, und sowatt will doch keiner auf\'m Server haben!

Als letztes sei noch mein neues Blog zu erwähnen, was in der Rubrik Über mich -> Blog zu finden ist. Ich hoffe, dort demnächst einiges über meine aktuellen Projekte und Vergnügungen zu schreiben und zu verewigen, was ich alles schönes mit meiner geliebten Emba erlebe. :)

17. juni 2003

Na also. Prüfung als Mediengestalter endlich vorbei, demnächst gibts Zeugnisse - und sicher auch für mich ;-). Heute mal diese Seite auf 'XHTML 1.0 Transitional' kompatibel getrimmt. Nach dem vielen Streß in letzter Zeit versuche ich einmal zumindest in einigen Teilen diese Seite wieder in halbwegs aktuellen Zustand zu kriegen. Meine Computerhardwarliste hat schon ein Update erfahren! ;)

16. februar 2003

Seit heute bin ich aktiver Entwickler im OpenSource-Projekt phpMyAdmin. Im dortigen ChangeLog könnt ihr sehen, was ich dort für Wunderwerke vollbringe. Macht auf jeden Fall viel Spaß, seine Energie in ein öffentliches Projekt zu stecken und im Team motiviert zu arbeiten...

13. august 2002

Der wohlverdiente Mallorca-Urlaub ist mal wieder erfolgreich beendet. Viele der Urlaubsfotos befinden sich in der Rubrik Freunde » Anderes.
Ansonsten habe ich auch an einigen Texten der Homepage rumgedoktort, und sie zumindest teilweise auf einen aktuelleren Stand gebracht...bei der Gelegenheit...:

Ich liebe Dich, Emba!

10. april 2002

Ich habe ein PHP-Script erstellt, welches meine persönliche IMDB-Topliste (das ultimative Film-Resort) von der imdb.com holt und bei mir einbindet. Leider bietet die imdb.com das veröffentlichen von eigenen Toplisten nicht an, daher muss ich diesen Umweg gehen. Bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich 283 Filme bewertet...zu finden ist der Link unter Tops&Flops

03. april 2002

Super, Leute! Endlich gehörte ich zun Kreis der "Defaced"ten Leute des Internets. Meine Seite wurde, neben einigen anderen meines Hosters, quasi gehackt. Nähere Details erzähle ich aber nicht, das muss ja keine Nachahmer finden geschweige denn den Hacker motiviere noch böser zu werden. Dennoch kann ich den Volkssport "Hacken" überhaupt nicht abhaben. Finde ich genauso ätzend wie Sprayer die dämliche Tags auf allen möglichen Häuserwänden hinterlassen und damit Ihren Frust abreagieren. Leutz, es muss doch Möglichkeiten geben seinen Frust loszuwerden ohne auf die Kosten anderer Leute Beschädigungen vorzunehmen. Dass eine Gesellschaft sich zu so etwas entwickeln kann, macht mir wirklich Sorgen. Eigentlich sollten wir doch alle vernünftige Menschen sein können, oder nicht?

...soweit also das Wort zum Mittwoch.

22. märz 2002

Nachschlag von Milla-Bildern bei der Schmidt-Show.

20. märz 2002

Trotz von fieser Krankheit dahingerafft habe ich mich in meiner Decke vor dem Computer eingefunden und habe von der Harald Schmidt Show ein Transcript des Milla-Interviews eingefügt, zu finden in der Rubrik Tops&Flops -> Texte. Auch habe ich unter Freunde -> Anderes -> Milla einige Screencaptures von Milla hochgeladen. Aber jetzt wieder mal in's Bettchen, morgen gibt's noch eine nette Berufsschul-Klausur. *seufz*

19. märz 2002

Huch. Da ist ja schon ein neues Jahr angebrochen. Und da war doch was...ja, die ganze Zeit hat es geschrien, in seiner kleinen Ecke, und ich habe es kaum gehört...mein kleines Kindchen wurde schändlich vernachlässigt. Nicht, dass das jetzt jemand amateur-tiefen-psychologisch auf meine Fähigkeiten als Vater projeziert, aber die Ausbildung nimmt einen doch schon ganz ordentlich in Anspruch, die "neue" Freundin sowieso...naja, jeder kennt das wohl.
Aber heute kam es zu einem monumentalen Ereignis. Ich habe SIE gesehen. Live, in voller Größe, mit hässlichem Kleid, zu kurzen Haaren - aber dafür nur knapp 20m entfernt. Bei der Harald-Schmidt-Show, zu der ich sogar kurzfristig noch zusammen mit Claudia eine Karte ergattern konnte. Ja, niemand anderes als die "schönste Frau, wo gibt auf ganze Welt, wenn man sieht ab von zu kurzen Haare": Milla Jovovich.
Ich hoffe, hier demnächst die Digitalisierung Ihres Auftrittes unterbringen zu können, aber erwartet keine Wunder! ;-)

Jedenfalls nahm ich dieses Ereignis zum Grunde, meine Homepage mal wieder auf Vordermann zu bringen. Folgendes habe ich eingefügt:

In der Kategorie "Freunde": Die Bilder lorenz4.jpg, silvia.jpg, gerold.jpg, tim.jpg, claudiak.jpg
In der Kategorie "Anderes": Bilder von meiner Geburtstagsfeier, Bilder von Lorenz' Geburtstagsfeier und Restkram eingefügt.

13. november 2001

Ich bin umgezogen! Jippieh! Naja, wenn auch nur zwei Stockewerke höher, aber dafür hat sich die von mir bewohnbare Fläche bestimmt verdreifacht - was eine ganze Menge neuer Möbelanschaffungen nach sich zieht. Ausserdem habe ich jetzt ein ganz coole Wandbemalung, davon werde ich sicherlich in Kürze einige neue Bilder hochladen. Auch wenn's auch nicht interessiert, mir doch egal! ;)
Ansonsten habe ich heute einen kapitalen Rechtschreibfehler in der "Über mich" Rubrik korrigiert. Danke, Feuerteufel! ;)

20. oktober 2001

Am 15.10 habe ich bei Faktor-E meine Ausbildung als Mediengestalter für Digital- und Printmedien (Richtung Mediendesign) begonnen.

02. september 2001

Bilder aus meinem Urlaub mit Freunden in Mallorca 2001 hochgeladen.

08. august 2001

Jetzt gibt's ein Gästebuch!

31. juli 2001

Neue Bilder aus der Jugendfreizeit Fallingbostel Juli 2001 hochgeladen (Freunde/Anderes/Fallingbostel)

15. juli 2001

Ha-Ha! Ihr habt es sicher nicht geglaubt...aber in mühsamer Kleinstarbeit habe ich die ganzen Puzzleteile zusammengefügt und endlich eine erste vorzeigbare Version der Homepage erstellt. Hier ist sie nun! Sagt mir eure Meinung!

10. juli 2001

hm...irgendwie stagniert die inhaltsfüllung dieser seite. gestern abend habe ich mich mal dran gesetzt, und meine bilder sortiert, die ich hochladen möchte. momentan sind es 349 bilder, aber da muß ich dann wohl noch etwas aussortieren. die spreu vom weizen trennen. oder so. abgesehen davon wartet noch ein großteil darauf, eingescannt zu werden. das dürfte bei der wahnsinnigen geschwindigkeit meines scanners wohl auch eine woche dauern. Abgesehen davon habe ich mich gerade eben dazu entschieden, diese Seite wohl doch in Groß-/Kleinschreibung zu verfassen. Fällt mir doch zu schwer, beim Schreiben die Shift-Taste zu ignorieren. Und ist lesbarer. Aber dafür uncool. Verdammt, dabei wollte ich mit dieser Seite cool werden...

Nichts destotrotz, ich gehe davon aus das in den nächsten Tagen/Wochen der erste große Schwung Bilder kommen wird, und danach auch mal etwas Text.

Seufz - wenn ich noch armer Schüler wäre, könnte ich jetzt sagen, ich mache das alles in den Sommerferien fertig. Aber sowas hat man als Großverdiener ja nicht mehr. Und ich beende jetzt mein Selbstgespräch. Liest ja eh keiner. g

Garvin.

P.S.: Diese Seite ist nun übrigens neben www.avatar-dc.de und www.atrava.de auch unter www.avatar-design.de, www.garvinhicking.de und www.supergarv.de zu erreichen. Make your choice! :-)

24. juni 2001

das allererste update meines neuen kindes...ich bin schon so stolz auf es! es kann jetzt schon html unter der aufsicht von unserem onkel internet explorer 4.0 machen. die ersten zähnchen sind auch schon gewachsen, und jeder freut sich, es zu sehen. nur mein schwippschwager netscape navigator ist etwas traurig, er konnte mein kleines bisher noch nicht angucken -- und das nur, weil er pixel nicht von prozent unterscheiden kann...der arme!

jetzt muß ich aber mal wieder schauen, dass das kleine gefüttert wird. schließlich will ich, daß es in den nächsten tagen groß und stark wird.

der stolze papa.